Pregames 2016 - der Countdown läuft

Vom 10.-15. Jänner 2016 finden die 5. internationalen Winterspiele der Special Olympics in Schladming, Graz, Ramsau und Rohrmoos statt.

Diese Spiele sind gleichzeitig die „Generalprobe“ für die Special Olympics Weltwinterspiele 2017, bei denen rund 3000 Sportler aus rund 110 Nationen nach Österreich kommen werden, um bei dieser weltweit größten sportlich-sozialen Veranstaltung dabei zu sein. Das Organisationsteam ist intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt, aktuell werden Volunteers gesucht, die bei diesem besonderen Sporterlebnis mithelfen sollen.

Bereits 25 Nationen sind gemeldet

Das Interesse für die Teilnahme an den Pregames ist groß, bis jetzt haben sich schon über 1500 Sportler und Trainer aus Österreich sowie aus 25 weiteren Nationen angemeldet. Nicht nur viele europäische Länder sind dabei. Nennungen kommen sogar aus Japan, China, Katar oder auch Usbekistan. Die Teilnahme an den Pregames ist für die österreichischen Sportler und Sportlerinnen gleichzeitig auch eine Voraussetzung, um überhaupt für Weltspiele nominiert werden zu können.

 

Wir freuen uns, dass aus unserem Schiklub Melissa Reitinger im Riesentorlauf an den Start gehen wird. Auch Jakob Wilflingseder wird sein Bestes geben und für uns an diesem Event teilnehmen.

Wir wünschen den Beiden Rennläufern viel Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0